
Auch wenn die aktuelle Fußballsaison zu Ende ist, zog es die Kladower D1-Juniorinnen am gestrigen letzten Juni-Samstag in die Niederheide zum SV Blau Weiß Hohen Neuendorf. Beim „Grant Thornton Girls-Cup 2025“ kämpften 11 Mannschaften von 10-17 Uhr im Modus „Jeder gegen Jeden“ – mit dabei durchaus namhafte Vereine, wie z.B. Hertha BSC, der Köpenicker FC, GW Neukölln, BSC Rehberge, A. Cöpenick und auch zwei Teams des schwedischen Vereins Vimmerby IF und die Spielerinnen vom SF Kladow mittendrin.


Bei hochsommerlichen Temperaturen und insgesamt 10 x 14 Minuten Spielzeit war das Kicken ein echter Kraftakt aller Mädels, aber die Sportfreunde aus Kladow bewiesen wahres Durchhaltevermögen und spielten selbstbewusst mit guten taktischen Elementen und konnten durch Zusammenhalt, mit Kraft, Ausdauer und durch Schnelligkeit – spielerisch und kämpferisch überzeugen.
Im drittletzten Spiel kam es für die Kladower Kickerinnen zum „Endspiel“ gegen den Berliner Vizemeister, den „Köpenicker FC“. Am Ende ein torloses, aber hart umkämpftes 0:0. Die D1-Mädchen des SF Kladow hatten mit nur einem Punkt die Nase vorne und gingen als Siegerinnen des Turniers vom Platz – SFK erreichte 25 Punkte und die zweitplatzierten Köpenicker waren mit 24 Punkten die nur knapp unterlegene Mannschaft.

Nach Aussagen aller anderen Trainer ein verdienter Sieg für die Mädchen aus Kladow.
*** HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! ***
Besonders groß war die Freude bei der Siegerehrung, als die teilnehmenden Teams nach dem Spiel Auszeichnungen überreicht bekommen haben und somit ihr außergewöhnliches Talent, welches sie beim Turnier zeigen konnten, gewürdigt wurde:
Die beste Torhüterin war vom Veranstalter „BW Hohen Neuendorf“, der FairPlay Preis ging an „Vimmerby IF“ nach Schweden und von über 100 Mädels ging die Auszeichnung der besten Spielerin nach Kladow. TOP Leistung – auch hierfür herzlichen Glückwunsch an alle!


Von den Punkten her zwar ein knapper Sieg, aber insgesamt hochverdient und ein toller Abschluss auch für Trainer Thomas, denn für ihn war es der letzte Auftritt mit seinem Mädchen-Team.
„DANKE Thomas … – für deine unermüdliche Arbeit, die viele Motivation und, dass du immer an die Mädels geglaubt hast. Sie haben viel gelernt und hatten immer sehr viel Spaß – alles Gute!“
Kathrin & Miri, stellvertretend für alle Eltern und die D1-Mädchen-Mannschaft