Sportabzeichen Abnahme 2024

Hinweis: Sportabzeichen Abnahme - BITTE unbedingt mit SCHRIFTLICHER Voranmeldung!
START > SPORTABZEICHEN ABNAHME 2024
Willkommen bei der Abteilung Sportabzeichen Abnahme 2024

Das Deutsche Sportabzeichen ist eine Auszeichnung des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB).

Zeigen wie fit wir sind!

Jeder kann es machen, jedes Jahr – auch ohne Mitglied in einem Sportverein zu sein.

Viele kennen das Sportabzeichen noch aus der Schule. Warum also als Erwachsene(r) damit aufhören, seine Fitness regelmäßig unter Beweis zu stellen?!

Bessere Gesundheit, eine schlankere Figur, zusammen statt alleine, als Familie das Sportabzeichen gemeinsam zu machen, dafür eignet sich das Sportabzeichen perfekt.

Abnahme * Wer darf mitmachen?

Ganz gleich, ob jung oder alt, mit und ohne Behinderung, J E D E R ist herzlich eingeladen, sich das Sportabzeichen von uns abnehmen zu lassen!

Kinder (die im Kalenderjahr der Abnahme mindestens das sechste Lebensjahr erreichen),

Jugendliche und Erwachsene (ab 18 Jahren)

Wann?

…immer an einem Tag am Wochenende im Monat – von Mai bis Oktober.

Individuelle Termine, aber auch weitere Ersatztermine sind jederzeit nach vorheriger Absprache möglich.

12.05.2024

15.06.2024

14.07.2024

08.09.2024

06.10.2024

Wo?

Wir treffen uns immer um 10.00 Uhr auf dem Sportplatz des Hans-Carossa-
Gymnasiums in der Landstadt Gatow.

Wir bitten um Pünktlichkeit, da wir – wenn keiner erscheint – um 10:15 Uhr wieder gehen.

Wie kann ich mich anmelden?

Sportabzeichen@sf-kladow.de

Benötigte Leistung?

Getestet werden vier Disziplingruppen – die motorischen Grundfähigkeiten:

Ausdauer – Kraft – Schnelligkeit – Koordination, jeder macht das, was er am liebsten mag und was er am besten kann – nur Schwimmen, das muss man (können)!

„Geht nicht – gibt’s nicht“.

Was kostet mich das?

Folgenden Betrag bitte in bar zum Prüftermin mitbringen oder per Paypal

Erwachsene:

5 € (Urkunde, Porto)

6 € (Urkunde, Abzeichen, Porto)

Kinder und Jugendliche:

2 € (Porto)

Was muss ich mitbringen?

Bitte bereits in Sportkleidung, dem Wetter entsprechend, auf dem Sportplatz erscheinen, es gibt keine Umkleidemöglichkeiten vor Ort – Getränke und gute Laune!

Links & Dokumente (Leistungsübersichten, Schwimmnachweis):

In jeder für das Sportabzeichen notwendigen vier Disziplingruppen muss eine Leistung erbracht werden, die mindestens „Bronze“ entspricht. Hierzu stehen bei uns Angebote aus den Sportarten Leichtathletik und Schwimmen zur Auswahl.

***NEU in 2024***

Auf die Plätze, fertig, digital –> die neue Service-Plattform – Sportabzeichen-DIGITAL ist nun online

Sportler*innen können über persönliche Nutzeraccounts erstmalig sowohl die eigenen Leistungen einreichen und einsehen als auch ihr privates Profil verwalten und Sportabzeichen-Treffs finden –>

www.sportabzeichen-digital.de