Mehrkampf Meisterschaft Mädchen

Beginnen wir mit der u 16. Ein ganz kleines Team mit 5 Mädchen ging Samstag in Hohenschönhausen an den Start. Die Mädchen kämpften, Chiara biß auf die Zähne und kam trotz Knieproblemen auf einen guten 8. Platz im Wurfblock.

Hanna musste am Ende ihres Wettkampfes zum ersten Mal 2000 m laufen. Angefeuert von der u 14 lief Hanna in 7:52 ins Ziel, Platz 5 in der Gesamtwertung. 

Ami, Emma und Carla waren im Block Sprint/Sprung unterwegs. Bis auf wenige Ausnahmen erzielten sie gute Ergebnisse was zu den Platzierungen 6, 10 und 13 reichte.

 

Das Team kam dank Chiara auf Platz 4! Ein tolles Ergebnis für die Mädchen.

 

Im ersten Wettbewerb der u 14 gab es ganz gute , aber keine überragenden Ergebnisse.

Hanna erzielte gute 37 m, Jette 29 m, das passte.

Auch im Sprint war kein Knaller dabei, aber alles ganz gute Zeiten.

Auch hier PB von Celine, Leonie, Annika und ....Hanna! Mailin war nahe dran.

 

Beim Weitsprung erzielten die Mädchen reihenweise PB.

Marit, Jette, Jonina knapp 4 m, Rieke zum ersten Mal über 4 m, Celine auch über 4 m, Hanna rettete sich im letzten Versuch auf 4,20 m. Mailin kam leider nicht mit dem Anlauf zurecht.

 

Am Ende der Kräfte mussten die Mädchen noch zum Hochsprung.

 

Alle sprangen sehr gut und nahe an ihre PB. Leonie und Celine kamen vor 2 Wochen in Rudow nicht zurecht, beide überquerten 1,20 m. Jonina hatte etwas Pech, Jette machte einen Superwettkampf.

 

Sprungfloh Emma sprang tolle 1,32 m und dann Hanna! Bisherige PB 1,32 m, neue Bestleistung 1,40 m! Sie sprang sich in einen Rausch.

 

Der HS war ein Wettkampf, so wie ich die LA liebe. 2 Mädchen kämpften um die nächste Höhe, alle umstehenden feuerten die beiden an, egal von welchem Verein sie waren.

 

Nach dem Hochsprung gratulierten sich alle, die Trainer vom OSC uns und umgekehrt.

Man freute sich über die tolle Leistung der beiden. Das ist Leichtathletik!

 

Hanna Böhlen machte ihren bisher besten Wettkampf und belegte in der starken W13 einen sensationellen 7. Platz.

Auch in der Teamwertung gab es Platz 7!

 

Super Mädels! Glückwunsch.

 

Die Mädchen präsentierten sich als Super Team. Hanna Beisel wurde nach vorne geschrien.

Nach dem Ausscheiden beim Hochsprung gab es kollektives trösten.

 

Wirklich toll Mädels, ich bin mal wieder sehr stolz auf euch!

 

 

 

 

Ansprechpartner Leichtathletik

Carsten Weinrich
E-Mail: Carsten-SFKLeichtathletik[at]t-online.de

Bildungsspender Leichtathletik